Einladung – Talkrunde “Lischka trifft”

10 Mai
Lade Karte ...

Datum/Zeit
10.05.2016, 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Firma regiocom GmbH

Kategorien Keine Kategorien


Was: Talkrunde “Lischka trifft”
Wann: Dienstag, 10.05.2016 um 18:00 Uhr
Wo: in den Lichthöfen der Firma regiocom GmbH, Marienstraße 1, 39112 Magdeburg

Burkhard Lischka lädt herzlich zur nächsten Talkrunde zur  Veranstaltungsreihe “Lischka trifft” am 10. Mai in Magdeburg ein. Diese Runde hat es in sich, denn er hat  gleich fünf hochkarätige Gesprächspartner zu Gast: den Bundestagsabgeordneten und Innenexperten Wolfgang Bosbach, den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen, den Präsidenten des Bundeskriminalamtes Holger Münch, den Niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und den ARD-Terrorismus-Experten Michael Götschenberg.

 Thema: “Islamistische Anschläge in Europa. Kommt der Terror auch nach Deutschland?”

Am 22. März 2016 erschütterten Bombenanschläge die EU-Hauptstadt Brüssel. Islamistische Terroristen rissen mindestens 31 Menschen in den Tod, 230 wurden verletzt. Nach den Attentaten von Paris am 13. November des letzten Jahres mit 130 Getöteten ist dies bereits die zweite Anschlagsserie auf eine europäische Hauptstadt innerhalb weniger Monate. Auch hierzulande sind die Sicherheitsbehörden alarmiert. Spätestens nach den Terrorwarnungen in Bremen, Hannover und München sorgen sich viele Menschen, dass der Terror auch nach Deutschland kommt.

Welche Herausforderungen stellen sich angesichts der jüngsten Anschläge für die öffentliche Sicherheit in Deutschland? Wie müssen unsere Sicherheitsbehörden ausgestattet sein, um die Bevölkerung vor islamistischem Terror zu schützen? Wie groß ist die Gefahr von Anschlägen in Deutschland? – Darüber werde ich mit meinen Gästen diskutieren, und ich hoffe, Du bist ebenfalls dabei. Bei Interesse melde Dich bitte über mein Wahlkreisbüro an. Weitere Details findest Du in der hier als Anlage beigefügten Einladung.

Einladung Lischka trifft Bosbach Maaßen