Eine virtuelle Menschenkette für Dessau-Roßlau

Eine virtuelle Menschenkette für Dessau-Roßlau ist eine erfolgreiches Projekt und hatte vollen Erfolg. Die Idee sollte nicht nur zur Erinnerung an den 7. März 1945 weiterleben, wo Dessaus Innenstadt fast vollständig zerstört wurde, sondern auch ein Beitrag sein, den Zusammenhalt der Menschen in unserer Stadt zu stärken. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und ganz besonders die SPD-Mitglieder, die an der Aktion teilgenommen haben:

Robert Hartmann, Holger Hövelmann, Ingeborg Arnold, Ralph Porsche, Daniel Kutsche, Jürgen Thielemann, Christine Walther, Karamba Diaby, Thomas Walther und Torsten Ernst. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

“Demokratie leben bedeutet für mich …”

„Frei zu sein.“     „Gemeinsam zu gestalten.“     „Das Ehrenamt stärken, fördern und begleiten.“     „Null Toleranz gegen Rechts.“    „Einigkeit, Recht und Freiheit.“   „Die Freiheit zu schützen.“    „Die Gesellschaft aktiv mitzugestalten.“    „Sich einbringen, gehört werden und aktiv mitzugestalten.“     „Vielfalt, Solidarität und Teilhabe auf allen Ebenen.“   „Meine Meinung zu sagen und andere zu hören.“    „Dass die Würde des Menschen unantastbar ist.“    „Rückgrat beweisen.“    „Für menschliches Miteinander, gegen Hass und Hetze.“

Beitrag: Christine Walther