Treffen der Landes-AG60plus am 12.04.2022

Am 12.4.2022 traf sich die AG60plus in Magdeburg zu einer mitgliederoffenen Vorstandssitzung. Folgende Themen standen auf unserer Tagesordnung: Bildung eines Netzwerkes der ostdeutschen Landes AG 60 plus und Diskussion zur Gesundheitsproblematik in Sachsen-Anhalt. Dazu möchten wir eine gemeinsame Sitzung folgender Landes-AG’s organisieren: AfA, Gesundheit, JUSOS und AG60plus. Wir sprachen uns dafür aus, dass die Daseinsvorsorge wieder in die Öffentlichen Hände überführt werden muss. Viele kleinere Krankenhäuser würden sonst finanziell nicht überleben können.

Der Krieg in der Ukraine und die Aufnahme der Flüchtlinge in Sachsen-Anhalt waren ebenfalls Diskussionsthemen. Weiterhin gab es Informationen über SPD-Erfolge und Wahlkampf in den Kommunen in Sachsen-Anhalt.

Text: Christine Walther, Fotos: Kurt Neumann