Neuer Vorstand in Dessau 1 NORD gewählt

Mit neuem Vorstand startet der Ortsverein Dessau1-NORD ins neue Jahr: Der neue Vorsitzende Roland Bösker sieht den OV-Vorstand mit Christian Eichelberg und Gabriele Perl als Stellvertretende Vorsitzende und Harald Junker als Kassierer gut aufgestellt: „Christian vertritt die Jusos, Gabi gilt zu Recht als soziales Gewissen nicht nur unseres Ortsvereins, Harald bringt gerade in Sachen Finanzen hilfreiche Erfahrung und Routine mit.“ Sich selbst sieht Bösker „gewissermaßen als Exot“. Der 50-jährige wohnt seit 2017 in Dessau, leitet seit Oktober 2019 das Büro der Stadtratsfraktion, betreibt nebenbei ein eigenes Büro für Medienarbeit und Text-Dienstleistungen und dient als Reserveoffizier zeitweilig in der Bundeswehr.

„Ziel ist, die Arbeit im OV greif- und sichtbarer zu machen“, sagt der neue Ortsvorsitzende. Den OV betrachtet er als Dienstleister: „Aufgabe einer Basis-Parteigliederung ist, Meinungen unserer Genossinnen und Genossen nach oben zu transportieren. Mit Anträgen und Beschlüssen liefern wir anderen Gremien und Untergliederungen inhaltliches ‚Futter‘.“ Diese Arbeit möchte Bösker auch für die breite Öffentlichkeit sichtbar machen. „Wir werden den Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern suchen. Online, mit Medieninformationen und auf der Straße.“ (rob)

Roland Bösker